Wir sind Stadtgenuss

Herzlich willkommen bei Stadtgenuss. Vielen Dank, dass du hier bist und mit uns auf Entdeckoungstour kommst.

Gut essen und kochen ist für uns eine Herzensangelegenheit. Wir wollen wissen, woher die Lebensmittel stammen, die bei uns im Einkaufskorb landen. Am liebsten sind uns Sachen aus der Nähe. Weil das eine Möglichkeit ist, ein kleines Bisschen mehr Nachhaltigkeit ins Leben zu bringen und weil wir es spannend finden mit den Leuten, die hinter den Produkten stehen, ins Gespräch zu kommen.

Mit Stadtgenuss möchten wir dir zeigen, wie überraschend vielfältig das Angebot an regional produzierten Lebensmitteln ist.

Wir haben uns auf die Suche gemacht nach Manufakturen, die in und um Basel in kleineren oder grösseren Mengen unterschiedlichste Lebensmittel produzieren. Unsere Seite lädt dich zum Entdecken der Manufakturen ein und weist dir den Weg zu den Verkaufsstellen, welche die Lebensmittel verkaufen.

Du kannst auch ganz gezielt nach bestimmten Lebensmitteln suchen oder die Manufakturen und Verkaufsstellen nach bestimmten Kriterien filtern. Damit du auch wirklich findest, was du suchst!

Jetzt auf Stadtgenuss-Entdeckungstour gehen. Klicke unten, um zu den Manufakturen oder Verkaufsstellen zu gelangen.

Unterstütze uns

Wir betreiben Stadtgenuss mit viel Herzblut in unserer Freizeit und ohne kommerzielle Absichten. Wir verzichten auf die Einblendung von Werbung und auch die Manufakturen und Verkaufsstellen bezahlen nicht, um bei uns gelistet zu sein. Dennoch fallen natürlich die einen oder anderen Kosten an. Einkäufe von Produkten bei den Manufakturen und Verkaufsstellen für die Erstellung der Bilder und Texte, Fotomaterial, Serverkosten und so weiter. Falls dir gefällt, was wir tun gibt es verschiedene Dinge, die du tun kannst. In erster Linie freuen wir uns darüber, wenn du die Manufakturen und Verkaufsstellen unterstützt und dort einkaufen gehst und natürlich in dem du über uns und die Produkte der Manufakturen sprichst.

Weiter kannst du uns unterstützen, in dem du …

… uns auf Instagram folgst und unsere Posts likest und weiterteilst..

…uns über Ko-fi einen Kaffee (oder ein anderes Produkt einer Manufaktur) spendierst.

… uns über den Brave Browser Rewards zukommen lässt.

Wie auch immer du uns unterstützt … wir finden dich super! =)

Stadtgenuss - für eine lebendige Basler Food-Szene

 

 / 

Anmelden

Send Message

Meine Favoriten